Über mich


Silas Feller - Passion for Kart Racing

Kartfahren ist meine Leidenschaft! Autos und Geschwindigkeit waren schon immer mein Ding. 2014 habe ich deshalb mit dem Kartfahren auf einer Indoorbahn in Köln begonnen und bin von diesem Sport begeistert. Besonders mein damaliger Jugendsportwart hat mir viel über das Kartfahren auf meinen Weg mitgegeben. Seitdem hat sich viel getan auf und neben den Rennbahnen: Zwischen 2015 und 2017 war ich auf unterschiedlichen Indoorbahnen in Deutschland und Belgien bei Einzel- und Mehrstundenrennen unterwegs.

Seit 2018:
Rennen outdoor im eigenen Kart

2016 habe ich am Lizenzlehrgang des ADAC Hessen-Thüringen teilgenommen, um im Outdoorbereich Rennen fahren zu können. Die ersten Trainingsrunden mit eigenem Kart folgten. Auch 2017 bin ich teilweise noch indoor gefahren, habe aber auch schon einige Gaststarts auf der Outdoor-Rundstrecke gemacht.
Ab 2018 bin ich ausschließlich outdoor fahren. Meine erste Saison beim ADAC Youngster Cup konnte ich mit dem Vizemeistertitel erfolgreich beenden! Weiterhin habe ich einige Male die höhere Motorenklasse der Schaltkarts testen dürfen, um meinem Ziel in 2019 näher zu kommen. In diesem Jahr werde ich in der Königsklasse des Kartsports, der Schaltkartklasse, an den Start gehen.

Wir haben ein Plugin installiert, das erst eine Verbindung zu Youtube aufbaut, wenn Ihr auf den Abspiel-Knopf des Videos klickt. Dann werden Eure Nutzerdaten an YouTube übermittelt. Wenn Ihr damit nicht einverstanden seid, bitte das Video nicht anklicken.

Zahlen, Daten, Fakten


Ihr möchtet mehr über mich erfahren?

Schreibt mir.